Aktuelles

Purer Genuss für Körper und Seele

Ich stehe am Rande des Beckens und blinzle ins gleißende Sonnenlicht. Die ruhige glatte Wasserfläche spiegelt das dramatische Blau-Weiß des Himmels. Ich hole Luft, strecke den Rücken und springe. Beim Eintauchen umgibt mich erfrischende Kühle. Das Prickeln auf der Haut, das gurgelnde Geräusch in den Ohren, gleite ich dahin und genieße für einen Moment die Schwerelosigkeit. Ich öffne die Augen, Lichtreflexe zucken durch das kristallklare, hellgrüne Wasser. Ein Gelbrandkäfer sucht Schutz unter Seerosenblättern. Mit einem langen Armzug erreiche ich die Oberfläche, atme und lasse mich auf dem Rücken weitertreiben. Jetzt spüre ich, wie mich das weiche Wasser trägt und Sonnenstrahlen die Haut erwärmen. Es duftet nach Sommer. Mit allen Sinnen genießen, die Natur spüren, den Moment intensiv zu leben, bedeutet reines Glück. (Auszug aus dem Buch Himmelsspiegel DVA)

Kontakt

Logo-quadrat-gelb

Unsere Internet-Zeitschrift berichtet jeden Monat über aktuelle Themen rund um die Gartengestaltung. Saisonal wichtige Gartenarbeiten werden benannt und mit Pflege-Tipps versehen.  Aktuelle Blühpflanzen und Pflanzenportraits runden die vielfältigen Themen rund um den Garten ab.

Schauen Sie doch einmal hinein!